Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

08.05.2023

Mehr Bäume, mehr Bankerl, mehr Platz: die neue Reinprechtsdorfer Straße

Raus aus dem Asphalt: 32 neue Bäume, Grünbeete und Wasserspiele sorgen für Abkühlung - Mehr Platz und Sicherheit für Radverkehr und Fußgänger*innen.

Große Freude über Baubeginn zur Reinprechtsdorfer Straße NEU

Margareten setzt auf ein gutes Miteinander zwischen allen Verkehrsteilnehmer*innen und auf klimabewusste Bezirksgestaltung und investiert deshalb in unterschiedliche und breit diskutierte Infrastrukturprojekte. Ein zentrales Infrastrukturprojekt ist die Reinprechtsdorfer Straße, zu dem es ein großangelegtes Bürger*innenbeteiligungsverfahren gab. Danach folgten die Beschlüsse in der Bezirksvertretung und im Finanzausschuss, welche zumeist einstimmig erfolgten.

„Wir alle freuen uns schon auf die Reinprechtsdorfer Straße NEU als lebendige Einkaufsstraße für alle Margaretner*innen!“

SPÖ-Klub und Parteivorsitzende Elke Hanel-Torsch über die Stimmung bei den Mandatar*innen der Margaretner Bezirksvertretung.

Endlich ist es soweit und die Geschäftsstraße mit breiten Gehsteigen, Bäumen, Wasserspielen und vielen Bankerln wird realisiert.

Auch Margareten trägt dazu bei, dass Wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist. Auf engem Raum bietet der dichtestbesiedelte Bezirk Wiens ungeschlagene Lebensqualität. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Wir stehen für einen Bezirk, in dem alle ein gutes Leben führen und sich wohlfühlen können.

„Dazu muss der öffentliche Raum, jene Orte, an denen Menschen ihre Zeit verbringen, so gestaltet sein, dass sich alle wohlfühlen können. Die Margaretner*innen gehen besonders gerne zu Fuß. Das unterstützen wir. Wer zu Fuß einkaufen, in die Arbeit oder zur Öffi-Station geht, soll das so angenehm und sicher wie möglich tun können. Daher legen wir besonderen Wert auf die fußgängerfreundliche Gestaltung von Straßen und Kreuzungen und das setzen wir konsequent auch bei der neuen Reinprechtsdorfer Straße um.“

Bezirksrat Klaus Mayer, Vorsitzender der Kommission für Bezirksentwicklung, Mobilität und Bürger*innenbeteiligung.

Laufend aktualisierte Infos zum Bauprojekt findest du hier: https://www.wien.gv.at/bezirke/margareten/verkehr/reinprechtsdorfer-strasse-umbau.html

Was dir auch gefallen könnte:

Stark. Stärker. Zusammen! Heraus zum 1. Mai!

Komm auch du zum Maiaufmarsch der SPÖ Margareten und setze mit uns ein Zeichen für soziale Gerechtigkeit! Unser Margaretner Treffpunkt ist ab 08.00 Uhr am Siebenbrunnenplatz.

Verpasse keine Neuigkeiten: