Mag. Stephan Auer-Stüger, Gemeinderat

SPÖ Margareten
Kohlgasse 27

+43 1 53427 1050

"Der 5. Bezirk ist das Labor unserer Stadt: Wir spiegeln die Vielfalt, die Herausforderungen und vor allem die Chancen Wiens so gut wieder, wie kein anderer Bezirk – was in Margareten funktioniert, ist ein Erfolgsrezept für die ganze Stadt! Mit der SPÖ Margareten arbeiten wir genau deshalb dafür, dass es mit unserem Bezirk weiter voran geht!" Stephan Auer-Stüger, Vorsitzender der SPÖ Margareten

Werdegang

• Stephan Auer-Stüger besuchte die Handelsakademie in Bad Ischl und studierte anschließend Politikwissenschaften an der Universität Wien.
  • Seine politische Arbeit begann er 2001 in der SPÖ Margareten, wo er von 2003 bis 2009 Vorsitzender der Jungen Generation und von 2004 bis 2007 Bezirksgeschäftsführer war.
  • Ab 2007 gehörte er bis 2019 auch der Bezirksvertretung an.
  • Ab demselben Jahr war Stephan Auer-Stüger als politischer Referent und später als Büroleiter in der Stadt Wien tätig.
  • Am 27. Februar 2019 zog er als Abgeordneter in den Wiener Landtag und Gemeinderat ein. Im März 2019 folgte er Sandra Frauenberger als Vorsitzender der SPÖ Bezirksorganisation Margareten nach.