Elke Hanel-Torsch ist unsere neue Klubvorsitzende

Bild: Thomas Peschat

Mag.a Elke Hanel-Torsch wurde zur neuen Klubvorsitzenden der SPÖ Margareten gewählt. Damit folgt sie auf unseren langjährigen Klubvorsitzenden Ing. Walter Fandl. Margareten ist für die neue Klubvorsitzende ein vielfältiger, bunter und dynamischer Bezirk, der für alle etwas zu bieten hat. ArbeiterInnen, Studierende und Kreative leben auf kleinem Raum zusammen und machen den Bezirk zu dem, was er ist. Die Mischung macht’s!

„Ich stehe für einen Dialog auf Augenhöhe und zwar sowohl mit den MargaretnerInnen als auch mit den VertreterInnen der anderen Parteien. Das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen, ist gerade in turbulenten Zeiten wichtig. Mein Ziel ist es, dass Margareten in den nächsten 5 Jahren noch lebens- und liebenswerter wird und eine starke SPÖ Margareten stolz auf die umgesetzten Projekte blicken kann.“

Mag.a Elke Hanel-Torsch

Die 39jährige Juristin ist Vorsitzende der Wiener Mietervereinigung und eine erfahrene Expertin im Bereich Mietrecht und Wohnen. Hanel-Torsch ist seit 2013 Bezirksrätin für die SPÖ, seit 2015 Vorsitzende des Bauausschusses und bekleidete zuletzt das Amt der Vorsitzenden der Bezirksvertretung. Wichtige politische Themen sind der neuen Klubvorsitzenden leistbares und sicheres Wohnen, die gerechte Verteilung des Wohlstands und das Altern in Würde frei von Existenzängsten.